10% Rabatt auf alles von Windlass Steelcrafts! Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb berechnet.

Master Hunter

159,00 €*

Im Außenlager, Langstreckenversand - in 12-14 Tagen bei Dir zu Hause

Altersnachweis erforderlich

Produktnummer: 18786
Produktinformationen "Master Hunter"
Ein ungewöhnliches Jagdmesser in Weltklasseformat, welches an über 50 Wildarten in Afrika, Australien, Alaska und Colorado von einigen der besten Jäger ausgiebig getestet und auch gelobt wurde. Seine starke und breite Klinge wird besonders dünn ausgeschliffen und bietet somit hohe Schnitthaltigkeit und ist leicht nachzuschärfen.
Die Klingenform eignet sich besonders, um an Ort und Stelle das erlegte Wild zu häuten und auszunehmen. Obendrein lässt sich das Messer mit dem gut geformten Griff lange benutzen, ohne dass die Hand bzw. der Arm ermüdet.

Details:

Klingenlänge: 11,43 cm
Klingenstärke: 0,48 cm
Klingenmaterial: VG-1
Grifflänge: 12,7 cm
Griffmaterial: Kraton
Gesamtlänge: 23,5 cm
Gewicht: 179,2 g
Scheide: Tek Lok kompatible Secure Ex Scheide

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


September 4, 2013 09:27

ich habe das messer nun schon über 2 jahre und musste es noch nicht einmal nachschleifen obwohl ich es viel benutze ! einfach ein muss für jeden der ein weltklasse-messer zu schätzen weiß !

June 15, 2013 15:16

NOch ein kleiner Nachtrag: Das Team von S&M war sehr kulant, was die "Preisgestaltung" angeht. Bei der Konkurrenz ist das Messer momentan günstiger zu bekommen, ganz zu schweigen von einem Import aus den USA. Allerdings hat S&M klugerweise hier den Trumpf der Ratenzahlung in der Hand ^^ Ich würde S&M gern dazu ermuntern, sich bei den Preisen ein wenig mehr an der Konkurrenz zu orientieren, dann kann man sicherlich langfristig von noch mehr Kundschaft ausgehen.

June 15, 2013 15:08

Ich bin ein großer Fan dieser Bauweise, die Cold STeel bei einer Reihe ihrer Messer anwendet, u.a. dem Peacekepper-Dolch, den OSS/OSI-Messern usw. Der Griff ist großzügig dimensioniert und liegt so richtig satt und rutschfest in der Hand, was mir persönlich wesentlich besser gefällt als all diese harten und glatten Micarta-Griffe, die bei den meisten Messern anderer Hersteller Anwendung finden. Gut, man hat hier und da einen kleinen Gussgrat und Staub etc. haftet auch gern am gummiartigen MAterial, aber bei so einem Messer kommt es mir persönlich einfach mehr auf die Funktion an, als auf reine optische Aspekte. Die Klinge ist beim Master Hunter so richtig schön breit, flach geschliffen und erinnert optisch ein klein wenig an Bowie-Messer. Hier hat man es - von der Anmutung her - mit einem robusten Werkzeug zu tun und nicht mit einem chirurgischen Skalpell. Trotzdem ist die Klinge sehr scharf und lässt sich auch sehr gut nachschärfen, im Gegensatz zu so manchen Modellen nahmhafter deutscher Hersteller, deren Klingen sich nur mit äußersten Mühen rasierscharf bekommen lassen. Der hier rasiert out of the box und ist nach einigen ausufernden Schnitttests mit wenigen Strichen über den Scharpmaker und ztügig auf einer Leder-Geldbörse abgezogen wieder so "fit", dass die Haare schon freiwillig vor Angst vom Arm fliegen ^^. Auch die stabile, nicht biegsame Scheide eignet sich hervorragend für diskretes Tragen im Hosenbund, mit entsprechenden optionalen Befestigungen. Allerdings hat genau diese auch einen Nachteil: Das harte Material der Scheide kann bei häufigem Ziehen des Messers und dem Schleifen der Schneide über deren Kanten zum Abstumpfen des hinteren Schneidebereichs führen. Das ist aber ein Problem, welches ich vorher kannte und mir ist der gute und sorglose Tragekomfort durch die Scheide wichtiger.

April 8, 2013 17:26

Eines meiner Lieblings "unter 12 cm Fixed" mit einer guten Mischung aus zeitgemäßen Materialien und Scheide und doch einem offensichtlich nicht als Waffe konzipierten Erscheinungsbild, sodass man in evtl. Kontrollen auch nach der idiotischen Gesetzesänderung von 2008 keine Probleme haben sollte. Allerdings hätte ich persönlich gerne einen etwas grösseren Abrutschschutz, wenn möglich auch aus Metall.