10% Rabatt auf alles von Windlass Steelcrafts! Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb berechnet.

Russische Steinschlosspistole Tula 18. Jahrhundert

50,90 €*

Dieser Artikel hat eine Lieferfrist von ca. 10-14 Tagen.

Produktnummer: 88540
Produktinformationen "Russische Steinschlosspistole Tula 18. Jahrhundert"
Reproduktion einer Steinschlosspistole, aus Holz und Metall, Lade- und Feuermechanismus simuliert.
Steinschloss-Pistolen waren die von Piraten im 18. Jahrhundert am häufigsten eingesetzten Waffen. Sie hatten einen Flint oder Feuerstein, der bei Berührung durch den Hahn einen Funken erzeugte, der das Schießpulver entzündete. Alle diese Waffen mussten nach jedem Schuss manuell neu geladen werden. Die Munition, die durch die Lauföffnung eingeführt wurde, bestand aus Schießpulver, dem Projektil und einem Papierknäuel, das als Deckel diente, um die beiden anderen Bestandteile im Lauf zusammenzudrücken.

Im Kampf wurden diese Waffen normalerweise für einen Schuss verwendet, da das Nachladen sehr langsam war und dafür normalerweise keine Zeit blieb. Daher mussten die Kämpfer danach ihre Säbel oder Schwerter ziehen oder die Pistole als Totschläger verwenden, wenn sie nicht rechtzeitig nachladen konnten.

1718 besuchte Zar Peter I „der Große“ Tula und beauftragte die oligarche Demidov-Familie, die erste Fabrik für Kriegsgerät in Russland zu bauen. Einige Jahrzehnte später würde Tula aufgrund der Arbeit der Demidovs zu einem der größten Zentren für metallurgische Verarbeitung in Osteuropa werden.

Erleben Sie mit Denix‘ historischer Reproduktion dieser Waffe die Abenteuer und Unglücke der Piraten im karibischen Meer!

Maße: 29 cm
Gewicht: 560 g
Epoche: Historische Waffen XVI-XIX Jhd.
Art des Sammlerstücks: Pistolen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.